Viele Inhaber von Arztpraxen haben über Jahre gutes Geld verdient - doch mittlerweile ist der Beruf des Arztes so aufreibend, dass Viele ausgebrannt sind. Welche Möglichkeit bietet hier eine faszinierende Kommunikation?
Copy-Strategie, Layer Ads, Story-Telling und SWOT. Im Marketing gibt es viele verwirrende Begriffe und komische Zusammenhänge. Hier einige Sprüche aus dem Agenturalltag, die ich besonders lustig finde...
Als wissenschaftlich geprägter Mensch tendiere ich immer zur Bevorzugung von Inhalten. Die PR-Schule predigt das gut recherchierte Informationen das Wichtigste sind. Google liebt viel Content. Aber sollten Inhalte wirklich immer im Fokus stehen?
Arbeitswelten verändern sich? Warum fällt dann die Vereinbarkeit von Familie und Beruf immer noch so schwer? Eine kleine Überlegung zum schlechten Gewissen und den eigenen Ansprüchen.
Die Zahlen der letzten Abschlussjahrgänge belegen es: Die Dentalbranche wird zukünftig von Frauen regiert. In der Zahnmedizin schlossen 2015 über 80 Prozent weibliche Studenten ab. Welche Veränderungen sich daraus ergeben...
Für IT-Unternehmen bereits ein alter Hut - für Trainer der neueste Schrei: agiles Management. Was bedeutet das konkret in der Unternehmensrealität und welche Möglichkeiten ergeben sich daraus?
Kennt Ihr auch Menschen die ständig über ihre Krankheiten reden, für die immer alles schwierig und kompliziert ist? Es gibt sie überall und sie rauben mir den Nerv. Ja, ich weiß, die möchten Anerkennung, aber ich kann das nicht mehr.
Medizin-PR ist wie jede andere Pressearbeit? Ich bin anderer Meinung.
Alles spricht über Industrie 4.0, Digitalisierung und IOT. Schauergeschichten und Zukunftsträume werden medial diskutiert. Doch wo stehen deutsche Unternehmen eigentlich und welche Möglichkeiten und Ängste gibt es ...
Ich habe texten und gestalten gelernt, aber beraten? Natürlich gibt es Schulungen für diesen Bereich oder Kollegen geben einem mal einen Tipp, aber so richtig habe ich es nur durchs Machen gelernt. Hier verrate ich Euch, wie Ihr durch einfach Tricks noch besser beratet.
Der erste Eindruck zählt. Das ist nicht nur beim persönlichen Kennenlernen so, sondern besonders beim Präsentieren essenziell. Worauf ihr achten solltet und wie Eure Vorträge direkt den richtigen Nerv treffen...
Bevor Ihr für einen Kunden oder Euch selber ein Social Media Profil anlegt, gibt es einiges zu beachten. Welche Überlegungen Ihr Euch vor der Erstellung machen solltet, findet Ihr hier.
Aktuell werden riesige Etats für Personalgewinnungs-Kampagnen ausgegeben. Warum die Stärkung des eigenen Personals häufig mehr bringt als Plakat-, TV- oder Anzeigenwerbung.
Ja, Social Media ist wichtig. Unternehmen sollten diesen Kommunikationskanal nicht nur nebenbei nutzen.
Doch welche Inhalte eignen sich?
Heute gilt ein erfolgreiches Veränderungs-Management als wichtige Säule, um sich ständig auf Marktanforderungen und immer neue
Herausforderungen flexibel, schnell und effektiv einzustellen. Dabei wird häufig vergessen, dass dies nur erfolgreich funktionieren kann, wenn auch alle Mitarbeiter diesen Weg mit
gehen.
Es gibt zahlreiche Medien. Was die einzelne Gattung ausmacht und welches Handwerkszeug man für welches Medium benötigt - hier verrat ich einige Tricks.
Viele von Euch kennen bestimmt das Gefühl, man ist beruflich unterwegs und auf einmal überkommt einen das schlechte Gewissen keine gute Mutter, Hausfrau oder Partnerin zu sein. Ich war Meister darin, bis mir jemand die richtige Frage stellte ...
Seit gefühlten Jahrzehnten wird alles im Marketing an den potenziellen Kunden oder Journalisten ausgesendet. Artikel, Anzeigen, Mailings, Einladungskarten und und ... und warum das nicht einfach auf´s Onlinemarketing übertragbar ist...
In der Beratung sollte transparenter zwischen sehr einfachen und extrem aufwendigen Aktivitäten unterschieden werden. Welche das sind und warum manche Maßnahmen so teuer scheinen, hier kurz dargestellt.
Vielleicht fängst gerade erst in einer Redaktion oder Agentur an oder das Schreiben gehört nicht zu Deinen Hauptaufgaben. Für diese Leute gibt es einfache Hilfen. Hier habe ich die wichtigsten Bestandteile eines sinnvollen Textaufbaus zusammengefasst.
Meine Tochter liebt es bunt. Ist das eigentlich bei allen Menschen so? Und warum verwenden wir dann immer noch schwarze Stifte auf weißem Papier? Welcher Mehrwert ergibt sich aus der Kinderperspektive für Unternehmen ...
Ein Blatt hat zwei Seiten, man kann es von einer auf die andere Seite drehen, aber es wird immer zwei fest aneinander liegende Flächen behalten. Ebenso ist es mit unserer Kommunikation. Kein Begriff ohne Bedeutung und andersherum. Was diese einfache Theorie für Auswirkungen hat...
Da entwickelt man tagelang ein strategisch nachhaltiges Kommunikationskonzept und bedient sich hinterher doch wieder an dem gleichen Maßnahmenpool. Warum das "Dahinter" trotzdem so wichtig ist.