Viele Inhaber von Arztpraxen haben über Jahre gutes Geld verdient - doch mittlerweile ist der Beruf des Arztes so aufreibend, dass Viele ausgebrannt sind. Welche Möglichkeit bietet hier eine faszinierende Kommunikation?
Copy-Strategie, Layer Ads, Story-Telling und SWOT. Im Marketing gibt es viele verwirrende Begriffe und komische Zusammenhänge. Hier einige Sprüche aus dem Agenturalltag, die ich besonders lustig finde...
Als wissenschaftlich geprägter Mensch tendiere ich immer zur Bevorzugung von Inhalten. Die PR-Schule predigt das gut recherchierte Informationen das Wichtigste sind. Google liebt viel Content. Aber sollten Inhalte wirklich immer im Fokus stehen?
Die Zahlen der letzten Abschlussjahrgänge belegen es: Die Dentalbranche wird zukünftig von Frauen regiert. In der Zahnmedizin schlossen 2015 über 80 Prozent weibliche Studenten ab. Welche Veränderungen sich daraus ergeben...
Für IT-Unternehmen bereits ein alter Hut - für Trainer der neueste Schrei: agiles Management. Was bedeutet das konkret in der Unternehmensrealität und welche Möglichkeiten ergeben sich daraus?
Medizin-PR ist wie jede andere Pressearbeit? Ich bin anderer Meinung.
Alles spricht über Industrie 4.0, Digitalisierung und IOT. Schauergeschichten und Zukunftsträume werden medial diskutiert. Doch wo stehen deutsche Unternehmen eigentlich und welche Möglichkeiten und Ängste gibt es ...
Der erste Eindruck zählt. Das ist nicht nur beim persönlichen Kennenlernen so, sondern besonders beim Präsentieren essenziell. Worauf ihr achten solltet und wie Eure Vorträge direkt den richtigen Nerv treffen...
Bevor Ihr für einen Kunden oder Euch selber ein Social Media Profil anlegt, gibt es einiges zu beachten. Welche Überlegungen Ihr Euch vor der Erstellung machen solltet, findet Ihr hier.
Aktuell werden riesige Etats für Personalgewinnungs-Kampagnen ausgegeben. Warum die Stärkung des eigenen Personals häufig mehr bringt als Plakat-, TV- oder Anzeigenwerbung.