Vanessa Kohnert

 

Marketing und PR-Beraterin seit über 10 Jahren,

Erfahrung in strategischer Kommunikation,

speziell für den Gesundheitsbereich

 

Fokussierung auf Ideenentwicklung, Praxismarketing, Fortbildungsmanagement und Serviceentwicklung

Hobbyautorin, Referentin und leidenschaftliche Mama

 

Berufliche Erfahrungen 

Ausbildung

Studium der Kommunikationswissenschaft, Germanistik und Marketing an der Universität Essen

 

Zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen: Krisenkommunikation, rechtliche Grundlagen der Markenkommunikation, Social Media, Supply Chain Management, Public Speaking, etc. 

 


Mein Warum

Endlich MEINS veröffentlichen

Als Presseuschi bin ich immer im gleichen Dilemma, ich veröffentliche ständig etwas - nur nicht das Eigene. Über MEINE Themen wollte ich eigentlich schon immer schreiben. Während meiner Studienzeit dachte ich; ach, nach meinem Studium werde ich genug Zeit haben, mich mit meinem Wunschthema auseinander zu setzen. Vor der Geburt meiner Tochter war ich der Überzeugung, dass ich in meiner Babypause sogar ein ganzes Buch schreiben würde. Und was soll ich sagen?! Einige Ausreden später, stelle ich fest, noch nicht einmal begonnen zu haben. 

Und nun ist es einfacher denn je sich gedanklich auszutoben, ohne unnötig Bäume zu fällen. Einfach online. 

 

Daher nutze ich diese Chance und freue mich darauf meine Gedanken endlich aufzuschreiben. Nicht um Recht zu haben, sondern um mal zu sagen, was ich denke und mit Euch weiter zu entwickeln. Hier. Für mich. Für euch.

Denn wertvollen Austausch findet man, man erzeugt ihn nicht.

 


Mein Blog, meine Regeln

  1. Bitte geht respektvoll miteinander um! Keine Beleidigungen und Gerüchte.
  2. Empfehlungen und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn irgendwas nicht richtig erscheint, freue ich mich über Eure Anmerkungen. Gerne direkt an mich. Danke!
  3. Der Einfachheit halber verwende ich die Du-Form