Vanessa Kohnert

 

Marketing und PR-Beraterin seit über 10 Jahren, Trainerin für Social Media Themen,

Erfahrung in strategischer Kommunikation,

speziell für den Gesundheitsbereich

 

Fokussierung auf Ideenentwicklung, Praxismarketing, Fortbildungsmanagement und Serviceentwicklung

Hobbyautorin, Referentin und leidenschaftliche Mama

 

Berufliche Erfahrungen 

Ausbildung

Studium der Kommunikationswissenschaft, Germanistik und Marketing an der Universität Essen

 

Zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen: Krisenkommunikation, rechtliche Grundlagen der Markenkommunikation, Social Media, Supply Chain Management, Public Speaking, etc. 

 

Aktuelle Referententhemen

  • Social Media - Warum Qualität auch hier den Unterschied macht
  • Position beziehen - Abgrenzung in sozialen Medien finden
  • Praxismarketing 4.0

MEINS veröffentlichen

 Als Presseuschi bin ich immer im gleichen Dilemma, ich veröffentliche ständig etwas - nur nicht das Eigene. Über MEINE Themen wollte ich eigentlich schon immer schreiben. Während meiner Studienzeit dachte ich noch, nach meinem Studium wird genug Zeit sein, mich mit meinem Wunschthema auseinander zu setzen. Und vor der Geburt meiner Tochter war ich der Überzeugung, dass ich in meiner Babypause bestimmt ein ganzes Buch schreiben würde. Und was soll ich sagen?! Einige Ausreden später stelle ich fest, noch nicht einmal begonnen zu haben. Und nun ist es einfacher denn je sich gedanklich auszutoben, ohne unnötig Bäume zu fällen - einfach online. 

 

Daher nutze ich diese Chance und freue mich darauf meine Gedanken endlich aufzuschreiben. Nicht um Recht zu haben, sondern um mal zu sagen, was ich denke.

Hier. Für mich. Und vielleicht auch für den einen oder anderen Interessierten.

 

Mein Blog, meine Regeln

  1. Empfehlungen und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn irgendwas nicht richtig erscheint, freue ich mich über Eure Anmerkungen. Gerne direkt an mich. Danke!
  2. Der Einfachheit halber verwende ich die Du-Form. Wenn wir uns persönlich kennenlernen können wir das immer noch neu entscheiden. ;)