Ganz einfach besser beraten

Ich habe texten und gestalten gelernt, aber beraten? Natürlich gibt es Schulungen für diesen Bereich oder Kollegen geben einem mal einen Tipp, aber so richtig habe ich es nur durchs Machen gelernt. Hier verrate ich Euch, wie Ihr durch einfach Tricks noch besser beratet.

mehr lesen

8 Schritte zur besseren Präsentation

Der erste Eindruck zählt. Das ist nicht nur beim persönlichen Kennenlernen so, sondern besonders beim Präsentieren essenziell. Worauf ihr achten solltet und wie Eure Vorträge direkt den richtigen Nerv treffen...

Präsentation, Unternehmensvorstellung, richtig präsentieren, sich vorstellen, Vortrag halten, Referent
mehr lesen

Mitarbeiter zu Fans machen

Aktuell werden riesige Etats für Personalgewinnungs-Kampagnen ausgegeben. Warum die Stärkung des eigenen Personals häufig mehr bringt als Plakat-, TV- oder Anzeigenwerbung.

mehr lesen

Medizin der Weiblichkeit

Die Zahlen der letzten Abschlussjahrgänge belegen es: Die Dentalbranche wird zukünftig von Frauen regiert. In der Zahnmedizin schlossen 2015 über 80 Prozent weibliche Studenten ab. Welche Veränderungen sich daraus ergeben...

Medizin, Trend, Frauen in der Dentalbranche
mehr lesen

Teurer Rat? Abrechnung in der Beratung

In der Beratung sollte transparenter zwischen sehr einfachen und extrem aufwendigen Aktivitäten unterschieden werden. Welche das sind und warum manche Maßnahmen so teuer scheinen, hier kurz dargestellt.

Beratung, Kosten, Administration, Preise für Beratung, teuer
mehr lesen

Wie Du ganz einfach eine gute Nachricht verfasst

Vielleicht fängst gerade erst in einer Redaktion oder Agentur an oder das Schreiben gehört nicht zu Deinen Hauptaufgaben. Für diese Leute gibt es einfache Hilfen. Hier habe ich die wichtigsten Bestandteile eines sinnvollen Textaufbaus zusammengefasst.

 

mehr lesen

Hauptsache BUNT

Meine Tochter liebt es bunt. Ist das eigentlich bei allen Menschen so? Und warum verwenden wir dann immer noch schwarze Stifte auf weißem Papier? Welcher Mehrwert ergibt sich aus der Kinderperspektive für Unternehmen ...

mehr lesen

Die zwei Seiten der Kommunikation

Ein Blatt hat zwei Seiten, man kann es von einer auf die andere Seite drehen, aber es wird immer zwei fest aneinander liegende Flächen behalten. Ebenso ist es mit unserer Kommunikation. Kein Begriff ohne Bedeutung und andersherum. Was diese einfache Theorie für Auswirkungen hat...

mehr lesen